deen
THE NEW PASTIME AGAINST SURVEILLANCE

Hello there

Hello there

… my name is Michael Bukowski and I am a potential terrorist. But don’t worry, so are you, too. We’re all suspect in the eyes of intelligence agencies who spy on us all without any justification. What the surveillance agencies do infringes our basic liberties. But what can we do? Everyone giving up hope? Crying […]

Cell Phone Swap

Cell Phone Swap

Most of you probably don’t know the very German term “Vorratsdatenspeicherung”, but you may all have heard about the dangerous habit of governments across Europe who create some absurd surveillance law to track the entire population. In Germany, we have a fairly powerful supreme court (the “Bundesverfassungsgericht”), who will then usually declare the law illegal, […]

Global Fake Data Day

Global Fake Data Day

Hello, I’m Anna Maria Mintsi-Scholze and I’m taking part in the Akkurater Widerstand. Why? Recently, I’ve opened an online shop and since then I’m really excited about what one can get going on the Internet. But what about the downside? All my businsess emails are being sent across the whole world, openly visible and readable […]

NSA Premium

NSA Premium

Hello, my name is Heinrich Strößenreuther. I am a former Greenpeace activist and currently engaged in an urban “pro bicycle”-campaign. Also I’m joining the Akkurater Widerstand and this is my contribution: Get your NSA-Premium-Account! Have you already heard of the “Tor browser”? If not: This is a tool that enables you to browse the internet […]

JOIN IN!

We're fighting back against the illegal mass surveillance by the intelligence agencies with a simple trick: Our online-campaigns generate misleading data tracks. An example: Suddenly loads more people are searching the internet for baby clothes than usual. Sounds silly, but it isn't. The systems will wrongly calculate a higher birth rate. With just a few clicks we will throw a spanner in the surveillance works and blur our profiles. – It's fun, legal and so easy even my granny can join in. Will you come along, too? Accurate! – Subscribe to our newsletter and follow us on the social networks!

Subscribe Newsletter

Join us via following:

Categories

Donation via Flattr

Flattr this!

Donation via Paypal

Contact

Mail

deen
DER NEUE VOLKSSPORT GEGEN ÜBERWACHUNG

Guten Tag

Guten Tag

… mein Name ist Michael Bukowski und ich bin potenzieller Terrorist. Aber keine Sorge, das sind Sie auch. Das sind wir alle in den Augen der Geheimdienste, die uns alle ohne jeden Anlass ausspionieren. Was die Überwacher da treiben, verstößt gegen unsere Grundrechte. Aber was tun? Für sich allein resignieren? Oder den lieben, langen Tag “Skandal!” […]

unüberwach-bar

unüberwach-bar

Hallo, ich bin Katharina Dermühl, arbeite als Marketing-Leiterin bei Kiron und mache beim Akkuraten Widerstand mit. Denn ich möchte beim Einkaufen nicht meine Privatsphäre verkaufen. Für was ich wann und wo bezahle, geht niemanden etwas an. Deswegen zahle ich bar – nicht immer, aber immer lieber. Die derzeit innovativste Bezahl-Methode: Bargeld Nichts gegen Online-Banking und […]

NSA-Upgrade

NSA-Upgrade

  Hallo, mein Name ist Heinrich Strößenreuther, ich bin Ex-Greenpeacer, unter anderem gerade hier als Fahrrad-Campaigner aktiv und mache auch beim Akkuraten Widerstand mit. Und zwar so: Jetzt NSA-Premium-Kunde werden! Haben Sie schon vom “Tor-Browser” gehört? Wenn nicht: Das ist ein Browser, mit dem man anonym im Internet surfen kann. Moment mal, anonym surfen? Ist […]

HandyTauschTag

HandyTauschTag

Guten Tag, ich bin Markus Schambach und mache beim Akkuraten Widerstand mit. Obwohl ich hier vor dem Brandenburger Tor stehe, bin ich gerade am Wannsee. Wie das? Ganz einfach: Meine Freundin und ich haben heute unsere Handys getauscht. Ich bin hier, sie macht einen Ausflug und zusammen ist’s uns ein kleiner Widerstand für zwischendurch! Sinn […]

Fake Data Day

Fake Data Day

  +++Update 30.6. – Achtung, geändertes Datum: der Fake Data Day startet heute!+++ So viel Unberechenbarkeit darf sein: Wir hatten vor zwei Monaten den 4. Juli angekündigt. Dieses Datum dann auch einzuhalten, wäre unnötig filterbar. Stattdessen geht’s – kleine Überraschung! – jetzt gleich heute und hier los (Sinn der Sache siehe unten): Wir machen uns […]

Machen Sie mit!

Wir wehren uns mit einem simplen Trick gegen die illegale Massenüberwachung durch NSA &. Co. Unsere Online-Aktionen erzeugen falsche Datenspuren. Beispiel: Plötzlich suchen alle im Netz nach Babykleidung. Klingt albern, ist es aber nicht. Die Systeme rechnen fälschlich mit mehr Nachwuchs. Mit nur ein paar Klicks streuen wir Sand ins Getriebe und bringen Unschärfe in unsere Profile. – Das macht Spaß, ist völlig legal und so einfach, da macht auch meine Oma mit. Sind Sie dabei? Akkurat! – Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns in den sozialen Netzen.

Newsletter abonnieren

Hier folgen und mitmachen:

Spenden via Flattr

Flattr this!

Spenden via PayPal

Kontakt

Mail